Beim CYC muss jedes aktive Mitglied einen Arbeitseinsatz leisten, Vinci Hoesch erledigt das dadurch, dass er für die verschiedenen Flotten ein eintägiges Training macht. In diesem Jahr waren die H-Boote dran, und es wurden - obwohl wir das nur kurzfristig organisieren konnten, 10 Boote plus einigen Vorschotleuten extra. Vorweg: Es gab dickes Lob für den fünffachen H-Boot-Weltmeister, es herrschte allgemeine Begeisterung.

Es passte aber auch alles: Um zehn Uhr konnten wir pünktlich beginnen, P Ü N K T L  I C H - wann gibt es das schon. Und die Disziplin wurde belohnt: Ein leichter thermischer Wind, der sich dann später verstetigte, ermöglicht vier interessante Up and Downs, Vinci beobachtete das Ganze von Motorboot aus und korrigierte ständig, was auch notwendig war.

Beteiligt haben sich die Mannschaften Christen, Dickhoff, Fink, Feller, Köhle, Krause, Minwegen, Pineda,  Schmitz und Ullherr, dazu kamen Günther Siebler vom SRS, Franz Obermaier, Hans Schneider und als Special Guests Caroline Pepin (die Vinci auf dem Motorboot begleidete), Andreas Bud-Monheim und Peter Zauner vom Starnberger See.

Alle waren happy, leider habe ich aus lauter Begeisterung das Fotografieren weitgehend verschwitzt. So kamen nur ein paar nicht so tolle Fotos zustande, Ihr findet sie auf der Home des CYC: www.cyc-prien.de.

Martin Köhle