Liebe H-Boot Segler und Seglerinnen, 

in meinem Schreiben vom 12. Februar 2017 habe ich ja bereits auf unser geplantes Trainings-Wochenende vom 19. bis 21. Mai 2017 hingewiesen. Ich möchte euch noch einmal ausdrücklich einladen, an dem Training teilzunehmen.

Die Einladung richtet sich natürlich besonders an die H-Boot-Segler und -Seglerinnen von Chiemsee und Simssee, ebenso an alle VorschoterInnen. Aber auch Crews von anderen Revieren sind herzlich willkommen,.

Wir haben folgendes Programm vorgesehen: 

Ort: CYC beim Eingang zum neuen Seglerhaus. Bitte immer rechtzeitig vorher da sein. 

Die Teilnahme am Training kostet 50 Euro pro Boot (bitte in bar vor Beginn des Trainings). Die Einnahmen fließen in die Kasse der Flotte Chiemsee-Simssee. Wir werden davon aber auch eine Aufwandsentschädigung an unsere Trainer leisten. 

Freitag, 19. Mai: Beginn um 16:00 Uhr mit Aufriggen, Einkrahnen und, soweit noch Zeit ist, Einstellen des Grundtrimms. 

Samstag, 20. Mai: ab 9:30 treffen im CYC. Beginn des Trainings um 10:00 Uhr. Das Programm hängt natürlich vom Wetter ab. Grundsätzlich wollen wir so viel wie möglich auf dem Wasser trainieren. Trainingsende wird gegen 17:00 Uhr sein

Sonntag, 21. Mai: Trainingsbeginn um 10:00 Uhr, Ende um 15:00 Uhr 

Ich bitte um Verständnis, dass ich den genauen Ablauf des Trainings dem Trainerteam überlassen möchte. Unsere Trainer werden die erfolgreichen H-Boot-Segler Peter Zauner und Timo von Schorlemer sein. Ich bin mir sicher, dass wir mit den beiden ein ideales Trainerteam engagieren konnten. 

Generell sind folgende Trainingsinhalte geplant: Trimm, Manöver (wer macht wann was auf dem Schiff?), einzelne Phasen einer Wettfahrt mit Starts, Tonnenmanöver, Taktik, Regelkunde, technische Fragen zu den Booten usw.

Ich würde mich über eine rege Teilnahme sehr freuen. Wie erwähnt bitte ich um

Anmeldung bis 3. Mai 2017 bitte per E-Mail oder per Telefon bei Martin Köhle oder bei mir.

 Sollten sich bis dahin keine 5 Boote zum Training angemeldet haben, muss ich es leider absagen. 

Für Fragen stehen euch Martin und ich (0176/11121405) immer gerne zur Verfügung. 

Ich wünsche euch einen guten Start ins Frühjahr und in die Segelsaison und freue mich, euch am Chiemsee zu treffen! 

Viele Grüße 

Fips Ullherr